Rehabilitationsstall Kleber

ERÖFFNUNG IM MÄRZ 2021

Der Stall

Ein Stall, mit 9 komfortablen 20 qm Boxen steht in Dahlen nahe der Dahlener Heide zur Genesung  von Pferden bereit. Egal ob körperliche oder seelische Probleme der Grund sind. Auf den 2,6 Hektar Koppelfläche können die Vierbeiner im Sommer zur Ruhe kommen und genesen.

In der kalten Jahreszeit ist dieses auf den nahegelegen Paddocks möglich.

 

Ausbildung & Training

Auch eine Ausbildung von Pferden ist auf dem schönen Gelände möglich. Es bietet einen Longierplatz sowie einen großen Außenplatz. Das Ausreitgelände reicht bis in die Dahlener Heide hinein. Diese bieten die unterschiedlichsten Reize für die Pferde. Aufgrund der verschieden verbauten Arten der Untergründe ist ein Therapeutisches Training genauso möglich wie die trittsichere souveräne Ausbildung vom Pferd.

 

Ausblick

Schnellstmöglich entsteht eine ovale Führanlage. Diese ist Überdacht und bietet die Möglichkeit auch bei schlechtem Wetter die Pferde ausreichend und individuell zu Bewegen.

 

Zeitgleich wird es ein Solarium und viele andere Möglichkeiten für die stationäre Rehabilitation geben.

 

Das Therapie Angebot

Neben den gerade schon Beschriebenen Möglichkeiten bietet die stationäre Reha auch ein umfangreiches Therapie - Programm.

Neben der osteopathischen Behandlung ist auch eine individuelle Betreuung des Pferdes mit verschiedenen Langezeittherapien möglich.

Diese können je nach Behandlungsbedarf kombiniert  als auch einzeln genutzt werden.

Zum Bespiel :

- Bemer©

- Backontrack®

- Novafon

- Stosswellentherapie

- Energetische Behandlungen

- Faszientherapie

- Farblichttherapie

- Bewegungstraining (auf verschiedenen 

   Untergründen)

 

Die individuelle Therapie und Betreuung steht für mich an erster Stelle. Denn so unterschiedlich wie die Charaktäre sind, sind auch die Diagnosen und somit auch der Behandlungsbedarf, die Fütterung und die Bewegung.

 

Ausbildung Pferd & Reiter

Ich biete gern Pferden soweit ich einen freien Platz zur Verfügung habe eine Möglichkeit für eine Faire und Alters sowie Biomechanisch gerechte Ausbildung oder Korrektur an.

Dabei ist es mir sehr wichtig das diese Pferdegerecht und Pro Pferd ist.